Oberpfälzer KünstlerhausOberpfälzer Künstlerhaus SchwandorfOberpfälzer Künstlerhaus Oberpfälzer
Künstlerhaus I + II
Schwandorf-Fronberg
Impressum | Datenschutz | Admin


Startseite
Haus I
Ausstellungen
Internationales Künstlerhaus
Förderverein
Anfahrt
Pressespiegel
Programm/Downloads
Links
Schriftgröße:  größere Schrift

Newsarchiv



Alle aktuellen Meldungen

20.10.2016:
Klavierkonzert mit Yojo Christen

20 Uhr

Klavierkonzert | Eintritt: 12,– | ermäßigt 8,– Euro

Achtung: Programmänderung! - Statt Mozart: Beethoven

 

Ludwig van Beethoven

Klaviersonate op. 57 in f-moll (Appassionata)

1. Allegro assai

2. Andante con moto

3. Allegro ma non troppo

George Gershwin

Rhapsody in Blue

Franz Liszt

Klaviersonate in h-moll

Lento assai, Allegro energico

Quasi Adagio

Fugato: Allegro energico,

Stretta: Presto, Prestissimo,

Andante sostenuto, Allegro moderato, Lento assai

 

Yojo Christen (*1996) fiel schon als Kind durch außergewöhnliche Musikalität auf. Seit seinem vierten Lebensjahr erhielt er regelmäßigen Klavier- und Kompositionsunterricht, im Alter von acht Jahren gestalteteer abendfüllende Konzerte mit Werken aus Klassik, Romantik und eigenen Kompositionen.

Eine Japantournee (im Jahre 2010) wurde zu einem überwältigenden Erfolg für den damals 14jährigen. Heute konzertiert er im In- und Ausland und war bereits in Rundfunk- und Fernsehsendungen mehrfach zu hören. Für seine Komposition „Friede“, die Yojo Christen nach dem Morsecode für das entsprechende Wort ‚Irini‘ geschrieben und auch im Münchener Künstlerhaus selbst uraufgeführt hat, erhielt er 2015 beim internationalen Diabelli-Kompositionswettbewerb als jüngster Teilnehmer den zweiten Preis der Jury und den Publikumspreis, den „Goldenen Kentaur“.

In der Zeitschrift PIANO NEWS nannte ihn Burkhard Schäfer einen „Pianisten von Gottes Gnaden, der auch die geistigen Dimensionen der Werke zu fassen und gestalten vermag.“





Homepage Stadt Schwandorf:





Große Kreisstadt Schwandorf - StadtarchivGroße Kreisstadt Schwandorf - Stadtarchiv
Stadtarchiv
Schwandorf




Oberpfälzer Künstlerhaus   ·   Fronberger Str. 31
92421 Schwandorf
  ·   Telefon:
FAX:
+49 (0) 9431 - 9716
+49 (0) 9431 - 96311
  ·   E-Mail:
opf.kuenstlerhaus@schwandorf.de

© 2010 Stadt Schwandorf