Oberpfälzer KünstlerhausOberpfälzer Künstlerhaus SchwandorfOberpfälzer Künstlerhaus Oberpfälzer
Künstlerhaus I + II
Schwandorf-Fronberg
Impressum | Datenschutz | Admin


Startseite
Haus I
Ausstellungen
Internationales Künstlerhaus
Förderverein
Anfahrt
Pressespiegel
Programm/Downloads
Links
Schriftgröße:  größere Schrift

Newsarchiv



Alle aktuellen Meldungen

22.11.2014:
Schwandorfer Marionettentheater - Tartuffe

Tartuffe

Tartuffe, ein Betrüger, der sich als frommer Mann ausgibt, lebt seit einiger Zeit in Orgons Haus. Seitdem befolgt Orgon alle Ratschläge, die ihm Tartuffe erteilt. Er beschließt sogar, seine Tochter Mariane mit Tartuffe zu verheiraten, obwohl sie schon mit Valère verlobt ist. Elmire, Marianes Stiefmutter, und Damis, Orgons Sohn, versuchen vergeblich, Orgon von den Heiratsplänen abzubringen und ihn zu überzeugen, dass Tartuffe ein Betrüger ist. Schließlich gelingt es Elmire durch eine List, ihrem Ehemann Orgon doch noch den Beweis vom frevelhaften Treiben Tartuffes zu liefern. Als er nun den Betrüger Tartuffe aus dem Haus werfen will, stellt jener fest, dass er bereits alleiniger Erbe von Haus und Vermögen sei. Tartuffe möchte die gesamte Familie mit Hilfe eines Polizisten aus dem Haus werfen lassen. Dies jedoch gelingt ihm nicht, denn zur Überraschung verhaftet nun der Polizist den bekannten Betrüger Tartuffe im Auftrag des Königs.

Samstag, 22.11.      19:30 Uhr    Premiere

Donnerstag, 27.11.  19:30 Uhr

Dienstag, 02.12.      19:30 Uhr

Sonntag, 07.12.       19:30 Uhr

Freitag, 12.12.         19:30 Uhr

Sonntag, 14.12.       19:30 Uhr

Kartenreservierung unter 09431/9716

Eintritt 8,50 € / erm . 5,-- €

 

 





Homepage Stadt Schwandorf:





Große Kreisstadt Schwandorf - StadtarchivGroße Kreisstadt Schwandorf - Stadtarchiv
Stadtarchiv
Schwandorf




Oberpfälzer Künstlerhaus   ·   Fronberger Str. 31
92421 Schwandorf
  ·   Telefon:
FAX:
+49 (0) 9431 - 9716
+49 (0) 9431 - 96311
  ·   E-Mail:
opf.kuenstlerhaus@schwandorf.de

© 2010 Stadt Schwandorf