Oberpfälzer KünstlerhausOberpfälzer Künstlerhaus SchwandorfOberpfälzer Künstlerhaus Oberpfälzer
Künstlerhaus I + II
Schwandorf-Fronberg
Impressum | Datenschutz | Admin


Startseite
Haus I
Ausstellungen
Internationales Künstlerhaus
Förderverein
Anfahrt
Pressespiegel
Programm/Downloads
Links
Schriftgröße:  größere Schrift

Newsarchiv



Alle aktuellen Meldungen

12.09.2014:
Klavierkonzert - Simon Nabatov

Klavierkonzert - Simon Nabatov

Freitag, 12.09.2014 um 20 Uhr

JAZZ IN DER VILLA

 

Die Konzerte von Simon Nabatov sind spannend, herausfordernd, virtuos, humorvoll und leidenschaftlich. Nuancierte Technik und improvisatorische Phantasie – das ist, was seine einmalige Vision ausmacht. Nabatov schöpft aus verschiedensten Quellen: Jazz-Standards, brasilianische Musik, klassische Kompositionen, bulgarische Volksmusik und einiges mehr. Das Klavier dient ihm mal für verspieltanarchischen Spaß, mal erklingt es zart und lyrisch, um im nächsten Moment von strotzender Kraft zu explodieren. Seine Konzerte sind Musikreisen voller Überraschungen …

Simon Nabatov wurde 1959 in Moskau geboren, studierte am Moskauer Konservatorium und setzte nach der Emigration seine Ausbildung an der Juilliard School of Music in New York fort. Er wurde 1987 mit dem Förderpreis „National Endowment for the Arts“, Washington, D.C. ausgezeichnet und 1989 Preisträger der 1st Martial Solal jazz piano competition in Paris. Simon Nabatov hat sich als international renommierter Spieler in längst einen Namen gemacht. Sein Repertoire umfasst u.a. Jazz, improvisierte, experimentelle und Weltmusik, und führte ihn bereits in 60 Länder der Welt.

www.nabatov.com

Kartenreservierung unter 09431/9716

 

 





Homepage Stadt Schwandorf:





Große Kreisstadt Schwandorf - StadtarchivGroße Kreisstadt Schwandorf - Stadtarchiv
Stadtarchiv
Schwandorf




Oberpfälzer Künstlerhaus   ·   Fronberger Str. 31
92421 Schwandorf
  ·   Telefon:
FAX:
+49 (0) 9431 - 9716
+49 (0) 9431 - 96311
  ·   E-Mail:
opf.kuenstlerhaus@schwandorf.de

© 2010 Stadt Schwandorf